Uduk Church
Jeden Sonntag Morgen geht´s nach Majo zum meist zweistündigen Gottesdienst in der Uduk Church.

Die uduk Menschen haben historische Verbindungen mit vielen anderen Menschen Gruppen auf die sudanesische-äthiopischen Grenze. Der Name "uduk" wurde ihnen von ihren Kolonialherren gegeben, sie selbst nennen sich Kwanim pa oder "Leute aus dem Dorf."


Kirchengebäude von außen...


Hier wird sunday school gemacht...


Einen Teil der Geschichte von Joseph.... ganze Geschichte nach zu lesen in 1. Mose 37-47


Während des Gottesdienstes.


Pastor John Ahzir bei der Kindersegnung des kleinen Elia.

Der Gottesdienst wird überwiegend in der Sprache der Uduk durchgeführte. Teile davon auch auf Arabisch. Ich muss sagen, ich bin sehr offen, freundlich und liebevoll aufgenommen worden. Da ich uduk nicht spreche, geschweige denn verstehe und arabisch nur einen kleinen Teil, sind sie so lieb und übersetzen teilweise etwas auf englisch :). Ich genieße die Zeit sehr. Fremde Kulturen die auf einander treffen und doch sind wir eins. In Jesus Christus. Gemeinsam durch Lieder (für mich mehr Zungenbrecher) Gott loben und preisen. Ihn anbeten und dienen. Uns gegenseitig so annehmen wie wir sind. In Vielfalt, Unterschiedlichkeit, mit dem Herzen für unseren Herrn.

„Gott, der Herr wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des Herrn vollendet hast.“
1. Chronik 28,20