Salam aleikum...


Ich sitze hier bei 40° und schicke euch die ersten Eindrücke hier aus Afrika. Nun bin ich schon über zwei Wochen hier - die Zeit rennt...

Einen Kulturschock habe ich nicht. Das Leben, das Treiben auf der Straße, die Märkte, das Aussehen gleichem bzw. ähneln dem in Indien....anders doch, aber ähnlich. Ich fühl mich wohl. An die Hitze kann man sich nen stück weit gewöhnen, so dass irgendwann auch eine Jeanshose bei über 40° in Ordnung ist. Der Mensch ein Gewohnheitstier. Genieße es sehr hier allein unterwegs sein zu können, die Verkehrsmittel nutzen zu können oder das Auto :) Tabea on the road :)!


Wäscherei

Mit Englisch kommt man hier allerdings nicht weit - sicherlich in der internationalen Gemeinde, aber bei der localen Bevölkerung nicht. Somit heisst es für mich Arabisch lernen. Ja, ihr lacht. Gibt Sprachen die einfacher zu lernen sind. Aber bisher bezieht sich das lernen aufs Aussprechen und nicht ums Schreiben ;).



Das Essen ist lecker. Ich wohne bei einer deutschen Familie und wir lieben Pasta :), aber auch das typische sudanesische Essen ist gut. Bitte aber nur die rechte Hand benutzen. Die linke wird für gewisse andere Dingen genutzt.



Ich wohne on the top und ich kann euch sagen, es ist richtig gemütlich hier.




Blick zur Straße hin


Strahlende Kinderaugen, lachende Gesichter :) einfach ein Traum


Jungs aus dem boys hostel


Jungs aus dem boys house


So wird gekocht - danke Rose :)


He is so cute :)


A beautiful girl


Schulkids mit den Lehrern (zwei fehlen leider)


Jeden Mittwoch ist Bastelstunde :)


Während Ihr vielleicht diese Zeilen lest, werde ich mir eine Mango schmecken lassen :P.

Bis bald, eure Tabea

Ist der auch so schön bei Euch? ;)


Gebetsanliegen:
* Das Gott mir zeigt ob Mission hier für mich dran ist - länger dran ist
* Um Führung, Weisheit in Entscheidungen
* Dank für den echt guten Einstieg hier; für die liebevolle Aufnahme
* Dank - zu wissen: nicht allein unterwegs zu sein
* für die Kids hier - das sie ihr Leben Jesus ganz anvertrauen und im
Glauben wachsen dürfen
* Dank für den Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters und ihre Liebe zum
Projekt